Historie

Historie

Die Geschichte der Marke „Specht Sonnenschutztechnik“ ist ganz eng verknüpft mit den Entwicklungen der Sonnenschutzindustrie in den zurückliegenden 60 Jahren. Firmengründer Karl-Heinz Specht sammelte im Rollladenbauhandwerk erste Erfahrungen, bevor er in den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts in den Außendienst des damals ersten deutschen Markisenherstellers Hüppe wechselte. 1969 begann Specht in seiner Heimatregion Ostwestfalen-Lippe Privatkunden zu beliefern, bald folgte die Ausstattung der ersten Großprojekte.

Das seit 2001 von Dipl.-Ing. Thorsten Specht geführte Team nutzt die Erfahrung aus mehr als 1.000 realisierten Großprojekten und setzt diese um in ein konsequent arbeitsteiliges Processing, bei dem mehrere Expertenteams in der Lage sind, parallel mehrere Großprojekte in engen Zeitplänen zu realisieren.

Specht Sonnenschutztechnik pflegt zudem engste Kontakte zu allen namhaften Herstellern in Europa, ist nicht zuletzt ein geschätzter Entwicklungspartner für Sonderlösungen und Neuprodukte. Das 2009 getroffene Joint Venture mit Hella wurde 2014 aufgehoben.

Top